RUFFWEAR

RUFFWEAR

Die Schüssel mit der alles begann!

Alles begann 1994 mit einem leichten, faltbaren Napf für Hunde, um sie unterwegs mit Futter und Wasser versorgen zu können. Er eröffnete eine neue Welt, um sie gemeinsam mit Hunden zu erkunden - eine Welt mit neuen Hindernissen, die zu innovativen Produkten inspiriert hat.

Im Sommer 1992 fuhr der Gründer von Ruffwear, Patrick Kruse, mit seiner Freundin Liz und ihrem Hund Moqui mit dem Mountainbike durch den Los Padres National Forest. Auf dieser Fahrt stieß er auf eine Herausforderung, die zu einer Reihe von Innovationen führen und eine ganze Branche ins Leben rufen sollte: Hochleistungs-Hundebekleidung.

Beim Versuch, ihrem Hund Moqui etwas zu trinken zu geben, leerte Liz die Hälfte ihrer Wasserflasche in eine Plastiktüte und hielt sie fest, während der Rhodesian Ridgeback ein paar Schlucke nahm. Moqui lief hechelnd davon, und Liz blieb buchstäblich "auf dem Trockenen sitzen".Wenn sie sie absetzte, würde das ganze Wasser auslaufen. Und sie war nicht scharf darauf, den Rest wieder in ihre eigene Wasserflasche zu leeren. "Du musst etwas dagegen tun", forderte Liz Patrick auf. Das war die Initialzündung für das erste Produkt von Ruffwear - einen faltbaren, wasserdichten Napf.

Zu dieser Zeit entwarf Patrick mit seinem Unternehmen Salamander Paddle Gear Bekleidung und Zubehör für den Paddelsport. Mit seiner Erfahrung in technischen Stoffen und Design machte sich Patrick daran, einen wasserdichten Napf aus der Perspektive eines Hundes zu entwickeln. Er sollte Futter und Wasser auf eine Art und Weise aufnehmen, die Hunden gefällt und sich für Outdoor-Abenteuer klein verpacken lässt. 16 Monate Forschung, Entwicklung und Tests später hat Patrick den ersten zusammenklappbaren Quencher™-Futter- und Wassernapf entwickelt.

Der Quencher begleitete Patrick und Salamander Paddle Gear im Sommer 1994 zur Outdoor Retailer. Die faltbare, wasserdichte Stoffschüssel, die auf einem Tisch im vorderen Teil des Standes aufgestellt war, zog die Massen an.

In der Menge befand sich ein Einkäufer von L.L. Bean, der sofort eine Bestellung über 8.000 Stück aufgab. Ruffwear war offiziell am Start. Seitdem hat Ruffwear Pionierarbeit in einer neuen Kategorie geleistet, indem es leistungsstarke Hundeausrüstung herstellt, die Outdoor-Entdecker und ihre menschlichen Begleiter zu neuen Abenteuern inspiriert.

Im Laufe der Jahre hat sich der Quencher weiterentwickelt - er wurde farblich verändert und in Größe und Form angepasst - doch die Form und Funktion der ursprünglichen Schale ist gleich geblieben. Hier ein Blick auf das Design der Schale im Laufe der Jahre, das zuletzt im Frühjahr 2021 mit einer farblichen Überarbeitung der immer noch ikonischen Form geändert wurde.